von Jan Strempel
Liebe Favoriten,
hier ein Zwischenstand der bisherigen Saison und ein Update zur weiteren Saisonplanung.
Wie ihr sicher mitbekommen habt, hat Hanno in Köln seine Chance nutzen können und ist im Vierer mit wechselnden Partnern am ersten Tag auf Rang vier, am zweiten auf Rang eins gefahren. In unserem anschließenden Trainingslager in Dreisbach, ging es mit unterschiedlichen Zielsetzungen ins Kleinboot. Für Hanno Wetjen und seinen Partner Leo Rosenquist stand „Kilometerfresssen“ auf dem Programm, für Theo Töpfer mit Partner Luis Quast ging es um die Vorbereitung für die Nachquali für die Rangliste, und Simon Ternka musste mit seinem neuen Partner Michel Wieck aus Potsdam den Zweier erst einmal einfahren. Das ist und durchweg gelungen.
Hanno und Leo wollen nun am nächsten Wochenende in Allermöhe ihr gute Viererleistung auch im Zweier auf der Rangliste bestätigen. Theo und Luis haben sich mit dem siebten Platz vergangenes Wochenende in Hamburg die Chance auf einen Startplatz bei der Rangliste gewahrt. Simon und Michel wurden in Absprache mit Potsdam für die Rangliste gemeldet. Sie sind aufgrund der Vorleistungen wie Hanno und Leo gesetzt.
Bei dem Wettkampf nächste Woche in Hamburg werden neben den A-junioren auch jeweils 8 B-Junioren aus jedem Bundesland in einem parallel stattfindenden Wettkampf an den Start gehen. Hier konnte sich Lasse Junge qualifizieren. Für die leichten A´s und die B-Junioren findet eventuell noch ein weiterer Wettkampf in Berlin am nächsten Wochenende statt. Dies ist aber noch nicht bestätigt, wäre aber wichtig, da es die letzte Möglichkeit vor der DJM wäre, Rennen zu fahren.
Die DJM wird stattfinden, Umfang, Modus und eventuelle Beschränkungen wie Trennung von U17, U19, U23 oder Start in maximal einer Bootsklasse stehen noch nicht fest.