Mitgliedschaft und Beiträge

Wie werde ich Mitglied bei der Fari?

Wer sich für eine Mitgliedschaft bei uns interessiert, kann uns jederzeit auf dem Steg persönlich ansprechen, in unserer Geschäftsstelle anrufen (Telefon 040-41353789) oder eine Mail schreiben. Gemeinsam finden wir in Abhängigkeit von den Vorkenntnissen eine passende Rudergruppe. Für Ruderanfänger ist unser Ruderlehrer Niels de Groot der richtige Ansprechparter. Niels ist immer dienstags von 18 bis 20 Uhr, mittwochs und freitags von 19 bis 21 Uhr und sonnabends von 8 bis 10 Uhr im Club anzutreffen oder unter 0176-4163202 erreichbar.

Wir bieten einen hervorragenden, laufend modernisierten, Bootspark sowie Trainer für alle Altersgruppen und jedes Niveau. Dazu ein wunderbares Bootshaus in bester Lage an der Außenalster mit Ergometer- und Kraftraum, Sauna und einer ausgezeichneten Gastronomie.


Jahresbeiträge 2019

  • Ordentliche Mitglieder (über 30 Jahre)         624 Euro
  • Ordentliche Mitglieder (bis 30 Jahre)            456 Euro
  • Studenten/Auszubildende                                 240 Euro
  • Jungfavoriten/Schüler                                        204 Euro

Unser Aufnahmebeitrag liegt derzeit bei 300 Euro. Wer noch nicht rudern kann, wird durch unsere lizensierten Ruderlehrer ausgebildet. Für die Ruderausbildung fällt bei ordentlichen Mitgliedern eine pauschale „Ausbildungsgebühr“ von 150 Euro an.

Viele Favoriten leben in anderen Städten oder gar anderen Ländern, aber bleiben doch lebenslang Mitglieder. Als Auswärtige Mitglieder zahlen sie 144 Euro im Jahr.

Manch einer kann aus gesundheitlichen oder Altersgründen nicht mehr rudern, ist der Fari aber weiterhin treu und möchte uns unterstützen. Der Beitrag für Unterstützende Mitglieder beträgt 264 Euro im Jahr.