Leitbild

Visionen für unseren Club

Uns Fari-Mitgliedern war es im Rahmen der Diskussion über Ziele, Visionen und Missionen wichtig, ein Leitbild zu formulieren. Nach diesen Prinzipien wollen wir unseren Club leben, führen und gestalten. Folgende Aspekte sind unser großes Anliegen:

  1. Wahrung der Club-Tradition, ohne sich dem gesellschaftlichen Wandel zu verschließen.
  2. Fokussierung auf den Rudersport auf der Außenalster, ohne andere Sportarten auszugrenzen.
  3. Gleichberechtigung von Leistungs- und Breitensport.
  4. Lebenslanges Sporttreiben – Rudern von 12 bis 99 Jahren.
  5. Bekenntnis zur Vielzahl von Gruppen innerhalb des Clubs, um den individuellen Ausbildungsständen, Interessen, Altersgruppen etc. unserer Mitglieder gerecht zu werden.
  6. Innerhalb der Gruppen, und auch für den gesamten Club, ist neben dem gemeinsamen Rudern auch die Geselligkeit eine tragende Säule.

Unser Bootspark folgt dem Anspruch, allen Mitgliedern ein lebenslanges Rudern zu ermöglichen. Wir decken also mit unseren Booten die Bedarfe von jugendlichen Freizeit- und Leistungsruderern, bieten aber auch für ältere Mitglieder jederzeit das passende Bootsmaterial. So finden sich in unseren Bootshallen Renn- und Übungsskiffs für Kinder, aber auch geklinkerte Boote für das Tourenrudern. Wir sind stolz auf unsere eigene Barke für das gesellige Wanderrudern in ganz Europa und bieten der Vielzahl ambitionierter Breitensportler und ehemaligen Rennruderern einen Bootspark auf wirklich hohem Niveau. Die Vielfalt wird komplettiert durch eine große Anzahl aktueller Spitzen-Ruderboote für unsere Leistungsruderer.