Aktuelles

Ruder-Bundesliga

8. August 2021, Dortmund

Vollgas auf dem Phoenix-See | Foto: Alexander Pischke/Ruderbundesliga

von Martin Blüthmann

Beim ersten Renntag der Ruder-Bundesliga, nach fast zwei Jahren Corona-Zwangspause, belegte der von der FARI initiierte, neu-formierte Active City XPress einen Erfolg versprechenden, sehr schicken 6. Platz. Die Truppe, die ihr Leistungsvermögen ohne Vergleiche bislang überhaupt nicht wirklich einschätzen konnte und nach Dortmund krankheitsbedingt komplett ohne Ersatzleute reisen musste, hat allen Liga-Dauerbrennern der letzten Jahre, wie Mülheim (7.) Krefeld (8.) und Frankfurt (12.) dennoch gezeigt, dass sie erstmal an der FARI vorbei müssen, um nach vorn zu kommen. Und dass auch der Liga-Champion aus Berlin, der Hauptstadtachter, schwer mit uns rechnen muss.

Der nächste Renntag ist bereits in knapp zwei Wochen AUF dem ungewöhnlichen, sehr engen Wasserstraßenkreuz in Minden. Derweil in Dortmund in einer Corona-Bubble gerudert wurde, werden nach aktuellem Stand in Minden Zuschauer und Fari-Fans erlaubt sein. Also, rauf auf die Autobahn. Spannende Rennen und Fari vorn ist das Ziel.

Unterstützt wird der Active City XPress von Simon&Schulenberg, Fachanwälte für Verkehrsrecht.