Freude und Enttäuschung. Gefühlszustände, die oft nicht weit auseinanderliegen und, ob man möchte oder nicht, im Sport dazugehören. Während für den Großteil unserer Sportler das letzte Wochenende in positiver Erinnerung bleiben wird, stellte sich für unsere A-Junioren ein Moment der Ernüchterung ein. Hier die Ergebnisse von den Regatten in Allermöhe, Ratzeburg und Duisburg:
Volles Programm für unsere Sportler am kommenden Wochenende
Den Auftakt machen die U23 Athleten, die sich bereits am Donnerstag und Freitag zur internen Kleinbootüberprüfung in Allermöhe treffen. Die Hamburger Regattastrecke wird auch am Samstag und Sonntag Austragungsort für den Landesentscheid der Hamburger Ruderjugend sein. Hier wird sich zeigen wer beim diesjährigen Bundeswettbewerb für Hamburg an den Start gehen darf.
Fünfzig Kilometer Luftlinie trennen das Waasersportzentum in Allermöhe vom Küchensee in Ratzeburg. Dort gibt es die 63. Auflage der traditionsreichen Internationalen Regatta, bei der von der Fari Flynn Johnstone-Hey und Paul Krüger dabei sind.
Bleibt noch die Juniorenregatta in Duisburg, und hier wird es auch richtig spannend. Einerseits die letzte Standortbestimmung vor den Deutschen Meisterschaften für alle, auf der anderen Seite ordentlich Druck für die A-Junioren, die bereits hier versuchen über die Rangliste den begehrten Plätzen im DRV Kader für die Junioren Weltmeisterschaften näher zu kommen.
Wir wünschen all unseren Sportlern erfolgreiche Tage!