Aktuelles

RBL Minden

22. August 2021, Minden

Das Wasserstraßenkreuz in Minden als grandiose Kulisse | Foto: Alexander Pischke

Starker Auftritt des Hamburger Bundesliga Achters beim zweiten Renntag in Minden

Die Mannschaft von Martin Blüthmann hatte sich nach einem starken Zeitfahren direkt für das Viertelfinale qualifiziert. Dort brannte sie ein regelrechtes Feuerwerk ab, schlug die Hannoveraner deutlich und blieb als erstes Boot an diesem Renntag unter der magischen Minutenmarke. Am Ende des Tages ging es im zweiten Finale um den dritten Platz. Spannend bis zur Ziellinie konnte der Melitta Achter der Gastgeber aus Minden den Bugball nach vorne schieben und bescherte dem Active City Xpress die goldene Ananas, die trotzdem gebührend gefeiert wurde.

Fazit: Platz 6 in Dortmund, Platz 4 in Minden, mit insgesamt gesammelten 26 Punkten liegen die Hamburger auf Rang 4 der aktuellen Tabelle. Und das ist richtig gut!

Nicht zu vergessen natürlich die Frauen vom Alstersprinter. Diese holten sich in Minden die Bronzemedaille. Herzlichen Glückwunsch!