19. März 2019, Hamburg

„Highlights“ der diesjährigen Mitgliederversammlung am 20. März 2019 waren neben der Verabschiedung einer neuen Satzung und eines Beschlusses zur Erhöhung der Beiträge um durchschnittlich etwa sieben Prozent die Ernennung von Axel Schindowsky und Benno Schieritz zu Ehrenmitgliedern. Die Versammlung war mit 119 Favoriten, darunter 9 Jungfavoriten, durchschnittlich besucht. Erfreulicherweise konnten alle satzungsmäßigen Vorstandsämter mit Kandidaten besetzt werden. Neu im Vorstand sind Florian Rosenke (2. Ruderwart), Rainer Kottkamp-Suhr (2. Hauswart) und Dr. Peter Wind (Beisitzer Geselligkeit). Da die neue Satzung keinen Vertreter der Hockey-Abteilung mehr vorsieht, ist Michael Stier als langjähriger Repräsentant des Hockeysports aus dem Vorstand ausgeschieden. Der Vorstand dankt Michael Stier für seine langjährige Mitarbeit im Vorstand. Das Protokoll der Versammlung hängt im Clubhaus aus. Außerdem ist geplant, die neue Satzung nebst der Satzung der Jungfavorite sowie der Ruder-, der Bootsbenutzungs-, einer neuen Hausordnung und der Geschäftsordnung des Vorstands in Form eines Sonderhefts des Favoriten-Kuriers an die Mitglieder zu verschicken.