Aktuelles

Medaillen in Köln und Berlin

28. Juni 2022, Hamburg

von Kai Ramming

Unsere Sportler blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück, hatten sie doch bei den Medaillen die komplette Farbpalette im Gepäck. Im U23 Bereich Gold für Jannis im Zweier ohne mit seinem Partner Leon Braatz (RC Bergedorf), dazu Silber im Achter. Ebenfalls Gold für Paul Krüger im Doppelzweier mit Philipp Dosse (DHuGRC). Jannis und Paul werden somit für die U23 Weltmeisterschaften nominiert.

Ebenfalls Gold gab es für Jonah Lang-Thurston, der im leichten Doppelzweier der B Junioren zusammen mit Safa Cuny (RC Allemannia) für den AAC startete. Bei den A Junioren sicherten sich unsere Athleten weitere drei Medaillen. Silber für Hanno Wetjen im Vierer ohne Steuermann, ebenfalls Silber für Nikos Rummler und Tom Butscher im leichten Achter und dazu auch noch Bronze im leichten Zweier ohne Steuermann.

Wir gratulieren den Ruderern zu ihren hervorragenden Leistungen und bedanken uns herzlich bei den Trainern Jan Strempel, Mathis Tommek und Eric Johannesen (U23 Doppelzweier).

Leon Braatz und Jannis Matzander
Siegerehrung für den U23 Zweier ohne Steuermann
Knapper Zieleinlauf und somit Silber für Leon und Jannis
Paul Krüger und Philipp Dosse auf dem Weg zu Gold
Souveränes Rennen von Jonah und Safa
Dafür gibt es den Meistertitel
Zusammen mit den Ruderern aus Dresden im Vierer ohne Steuermann
Gewinnen Hanno und Leo Silber
Bronze für Nikos und Tom im leichten Zweier ohne
Und dazu noch Silber im leichten Achter der A Junioren
Herzlichen Glückwunsch

Gold im Zweier ohne Steuermann für Torben bei den Finals 2022 | Foto: DRV/Derlien