Aktuelles

Kinder Regatta Ratzeburg

6. Oktober 2020, Hamburg

Kinder Regatta am 3. Oktober Ratzeburg
Kinder Regatta in Ratzeburg am 3. Oktober

Von Christoph de Wall

Der spannende Nord-Ost Vergleich in Ratzeburg war Corona-bedingt die einzige Regatta der Kindergruppe von FARI. Umso mehr legten sich unsere Sportler in die Riemen und zeigten sich von ihrer besten Seite!

Die ersten Einer-Rennen mit Samy Kaml und Lukian Lund (beide 07) reichten bei starker Konkurrenz nicht für das Treppchen, dafür konnte Julius Lünenborg mit Maximilian Gillmann im Rennen 2x 12/13 Jahre einen Sieg erzielen. Im selben Rennen fuhren auch Miguel Christen und Edgar Fiedler, die es auf den dritten Platz geschafft haben.

Christopher Ahrens und Christoph de Wall siegten im 2x 13/14 Jahre. Auch Jonah Lang Thurston konnte sich im 1x 13/14 Jahre durch starke Leistung die Goldmedaille holen.

Die derzeit jüngsten Jungfavoriten Laurenz Gillmann (2011) und Jasper Lünenborg (2010) gingen auch an den Start und fuhren im Rennen 2x 12/13 Leichtgewicht mit. Durch den großen Altersunterschied zu ihren Gegnern, konnten die beiden nicht gewinnen, haben es für ihr erstes Mal richtig gut gemacht! Julius Lünenborg wurde knapp zweiter bei den 1x 12/13 Jahre Leichtgewicht.

Kinder Regatta am 3. Oktober Ratzeburg

Nach der Pause ging es mit den 4x weiter. Das erste Rennen mit Samy, Lukian, Miguel, Edgar und Jasper verloren wir mit nur einer viertel Bootslänge. Einen dafür sehr deutlichen Sieg erzielten Jonah, Maximilian, Christopher, Christoph und Laurenz mit 5 Bootslängen.

Nach den Rennen verluden wir wieder den Hänger, den Corny netterweise morgens hin und abends zurückgebracht hat. Danke dafür!

Nach einem langen Tag fuhren wir alle erschöpft wieder nach Hamburg zurück. Wir bedanken uns alle bei Lennart, Mathis und Joni, die uns an diesem Tag betreut haben.

Kinder Regatta am 3. Oktober Ratzeburg
Kinder Regatta am 3. Oktober Ratzeburg
©FARI, Jonah, Maximilian, Christopher, Christoph und Laurenz mit Gold