Aktuelles

Junioren Regatta Köln

27. Mai 2023, Hamburg

Fredric Wegdell, Johann Thein, Niklas Hilgenberg, Tom Butscher

Junioren Regatta Köln

von Jan Strempel

Schauplatz der zweiten Junioren Regatta in diesem Jahr war der Fühlinger See in Köln. Unsere Sportler konnten dort fünfmal gewinnen, wurden achtmal Zweiter und elfmal Dritter. Dabei sticht unser B-Junior Julius Lünenborg, der sowohl im leichten Einer als auch im Achter antritt, mit seinen zwei dominanten Siegen im Einer heraus. Er ist mit den deutlichen Siegen in Köln sicher ein Favorit für die Regatta in Hamburg und vielleicht auch für die DJM in Essen im Juni. Weitere Siege errangen bei den B-Junioren Philip Sommer im leichten Doppelzweier für den AAC, und bei den A-Junioren Tom Butscher und Fredric Wegdell gemeinsam mit dem Club, sowie Karl Besler und Jakob Markowski im Zweier ohne.

Bei den B-Junioren zeigt sich, dass die Großboote zwar solide Leistugne zeigen konnten aber noch Trainingskilometer und Rennerfahrung brauchen, um den Abstand zur Spitze zu schließen. Dazu werden nun die nächsten vier Wochen inklusive der Regatta Hamburg genutzt. Dass unsere bislang schnellsten U19 Sportler Ben Tazir, Lasse Junge, Tom und Freddy nicht richtig in Schwung kamen war durchaus beabsichtigt, da die Regatta den Abschluss einer einwöchigen Trainingslagers bildete.