Aktuelles

Interne 2021

9. September 2021, Hamburg

von Cornelius Grajecki

Bei klassischem Hamburger Wetter mit leichtem Sprühregen fand eine unserer wichtigsten Club-Veranstaltungen des Jahres statt. Unsere Clubmeisterschaften, auch Interne genannt, begannen am Sonnabend den 28. August um 14:30 Uhr mit der Taufe von vier Booten.

Malte Großmann, Jan Behring, Hort Behring und Jan Warmke fungierten als Paten und tauften zwei Leistungssport-Kombi-Zweier, einen Einer sowie einen Gig-Kombi-Vierer auf die Namen „Lago Albano“, „Cäcilie“, „Wolfgang Fischer“ und „Eimsbüttel“.

Die Interne 2021 startete mit den Rennen der Jungfavoriten. Es folgten über den Nachmittag 12 weitere spannende Wettkämpfe in Einern, Zweiern und Vierern, garniert mit gelegentlicher Regenwald-Dusche von oben.

Hanno Wetjen konnte sich die Meisterkette für den schnellsten den Club-Einer sichern.

Im Zweier ohne Steuermann um den Claus Fürst Ehrenpreis konnten sich Hannes Willenbrock und Gerd Berens deutlich durchsetzen.

Die Nadeln für den schnellsten Tarzan Vierer ohne Steuermann gingen an Maximilian Bitter, Paul Stürmer, Sebastian Bienk und Theo Töpfer.

Neben Rigger-Werkzeug, Meisterkette, Tarzan-Nadeln, bestickten Duschtüchern gab es auch für viele Siegermannschaften Niederegger-Spezialtäten zu gewinnen. Lange ungeöffnet blieben diese Leckerei natürlich nicht.

Abgerundet wurde der sportliche Teil des Nachmittags spontan mit einem Achter-Rennen zwischen dem RBL Achter „Active-City-Express“ und dem Fari-Achter.

Trotz der bescheidenen Wetterverhältnisse waren alle Teilnehmer und Zuschauer glücklich, dass die „Interne“ wieder stattfinden konnte und genossen den Nachmittag im Kreise unserer Club-Familie. Für das leibliche Wohlbefinden sorgten wie immer die Alsterköche mit leckeren Grill-Spezialitäten sowie den passenden Getränken für jeden Geschmack.

Vielen Dank an alle Helfer, ohne die die Regatta nicht möglich gewesen wäre: Jan Strempel, Dirk Draber, Julius Radtke, Simon Bösken, Kai Ramming, Christoph Dytert, Jan Widderich, Walter Schießwohl, Horst Behring und Gerd-Rüdiger Wüstney.

Der Link und das Passwort zu der Galerie mit den Bildern von Ingo von Schönberg und Walter Schießwohl wurde über den Mitgliederbereich bereitgestellt.