von Kai Ramming
Samstag: Der Vierer ohne Steuermann sichert sich mit Hanno Wetjen, Lasse Junge, Theo Töpfer und Jannis Matzander den Titel bei den Norddeutschen Meisterschaften!
Beachtlich dabei ist, dass Hanno und Theo direkt nach ihrem Sieg im Junior Doppelzweier das Boot wechselten, um zusammen mit Lasse und Jannis erneut zur Startbrücke zu rudern.
Sonntag: Zwei weitere Medaillen bei den Norddeutschen!
Am Sonntag der Norddeutschen Meisterschaften errangen im Zweier-ohne Jannis Matzander und Hanno Wetjen eine weitere Goldmedaille für den RCFH. Sie siegten in einem kraftvollen Rennen über den RC Allemannia und den RC Bergedorf.
Paul Krüger und Flynn Johnstone-Hey mussten sich im Doppelzweier lediglich dem Spitzenteam der RG Hansa geschlagen geben und gewannen Silber für die Fari. Insgesamt also zweimal Gold und einmal Silber bei den Norddeutschen, das seit langer Zeit beste Ergebnis für unseren Club. Wir gratulieren herzlich zu diesen Erfolgen!
Das Ergebnis ist besonders hoch zu bewerten, da unsere Spitzen Riemer Torben Johannesen, Benedict Eggeling und Malte Großmann abwesend waren und bei der Ruder WM für den DRV starteten.
Im Achter Rennen belegte unser Achter einen unter diesen Umständen beachtlichen vierten Platz. Unsere Männer, Junioren, Breitensportler und Kinder konnten eine ganze Reihe weiterer Siege und gute Platzierungen belegen. Wir werden separat darüber berichten.
Die Fari wird am Wochenende (24. und 25. September) mit 62 Meldungen quer durch alle Altersklassen vertreten sein: