Aktuelles

Hamburger Regatta mit NDM

21. September 2021, Hamburg

von Cornelius Grajecki

Ein Wiedersehen in Allermöhe

Liebe Favoriten,

am kommenden Wochenende findet nach 2019 wieder eine Norddeutsche Meisterschaft in Allermöhe statt. Viele Vereine aus nah und fern haben sich angemeldet und werden das Melde-Ergebnis bereichern. Mit insgesamt 50 Favoriten (aus der Kindergruppe, dem Breitensport unter 18 Jahren, dem Junioren- und Seniorenleistungssport) werden wir über das Wochenende an der 1.000m Marke an den Start gehen. Alle unsere Sportler, Trainer und Betreuer freuen sich in unserer Kinderstube auf der Dove-Elbe sich wieder in die Riemen zu legen.

Hier einige Meldungen der Senioren als kleiner Appetithappen:

1x Flynn Johnstone-Hey

2x Jonas Lieke und Mathis Tommek

4x Hannes Willenbrock, Christian Person, Gerd Berens und Mathis Tommek

8+ Hanno Wetjen, Theo Töpfer, Simon Ternka, Flynn Johnstone-Hey, Jerrit Röckendorf, Benedict Eggeling, Hannes Willenbrock, Mathis Tommek und am Steuer Johann Fischer.

Entgegen aller Vorfreude müssen wir uns coronabedingt an einige neue Regeln halten. Die zuständige Behörde in Bergedorf hat dem Regatta-Ausrichter, unserem Landesruderverband (AAC/NRB), einen großen Vertrauens-Vorschuss gegeben, dass die Regatta mit größter Sorgfalt durchgeführt wird. Von unserer Seite werden wir die Bemühungen des Verbandes unterstützen und tragen.

Für alle Ruderer und Trainer gilt die 3G-Regel: Geimpft, genesen oder getestet. Der Bootsplatz (die große Wiese neben dem Leistungszentrum) und die Steganlegen dürfen nur von Sportlern und Trainern betreten werden. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme, um den öffentlichen Teil des Geländes von den genannten Plätzen zu trennen. Der Landbereich vor dem Zielturm ist öffentliches Gelände. An der dortigen Steganlage wird die Siegerehrung stattfinden. Verpflegungsangebote wird es aus den bekannten Gründen leider nicht geben. Das Haus des Leistungszentrums (Toiletten) darf nur mit Akkreditierungsarmband betreten werden. Zuletzt achtet bitte auf die gültigen Hygienevorgaben vor Ort und unterstützt damit die Durchführung der Regatta.

Alle Informationen und das Meldeergebnis erhaltet ihr über diesen Link.

Im Anschluss dieser Meisterschaften werden sich unsere Sportler Hanno Wetjen, Simon Ternka, Leonardo Rosenquist (RC Allemannia) und Michel Wieck (RC Potsdam) unter der Leitung unseres Clubtrainers Jan Strempel in die Vorbereitung auf die U19 Europa-Meisterschaften nach Breisach begeben. Vor Ort wird noch intensiv am schnellen Lauf des Vierers ohne Steuermann gearbeitet werden. Am 09./10. Oktober 2021 in Oberschleißheim ist es dann so weit. Wir wünschen der Mannschaft sowie Jan eine gute Vorbereitung und drücken unsere Daumen für vier Medaillen und einen glücklichen Trainer.