Aktuelles

EUC / JtfO

11. September 2022, Istanbul / Berlin

Nein, solche Bedingungen wie auf dem Bild oben fanden Lars Walter und Maximilian Bitter in Istanbul eher nicht vor. Das Goldene Horn hatte sich etwas mehr Wind und Welle zurechtgelegt, entsprechend ging es bei den European University Rowing Championships durchaus turbulent zu. Am Ende stand ein solider, und die beiden zufriedenstellender zweite Platz im B-Finale. Wie genau es dazu kam könnt ihr im nächsten Kurier nachlesen.

Jugend trainiert für Olympia & Paralympics

–Aktuell– Lasse, Hanno und Karl gewinnen den Schüler Achter Cup! Der Doppelvierer erreicht den zweiten Platz im B-Finale.

Fünf unserer Jungs von der Sophie-Barat-Schule sind aktuell mit Raimund Kruse in Berlin. Dort findet das 100. Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ statt. Der Doppelvierer mit Steuermann ist mit Samy Kaml, Luis Schwersmann, Fabian Theilemann, Kurt Ochsenkopf und Steuermann Laurenz Gillmann besetzt. Als Ersatz ist Bogdan Mirzai in Berlin dabei. Im Achter der Stadtteilschule Alter Teichweg sitzen Lasse Junge, Hanno Wetjen und Karl Besler.

Wir wünschen euch viel Erfolg!