Für unsere Junioren und U23 Sportler steht der nationale Saisonhöhepunkt unmittelbar vor der Tür. Ab Donnerstag finden auf dem Fühlinger See in Köln die Deutschen Meisterschaften statt, mit den Finalläufen am Samstag und Sonntag. Während des Verfassens dieser Zeilen machen sich die Jungs und unsere Trainer und Betreuer auf den Weg in den Westen Deutschlands, und freuen sie sich über Besuche und Unterstützung an der Regattastrecke. Wir wünschen den Favoriten und natürlich allen anderen Athleten:innen erfolreiche Tage!
Für alle die nicht bei den Meisterschaften dabei sein können gibt es Informationen und Ergebnisse auf der Homepage des Kölner Regatta-Verbands.
Außerdem werden unsere Trainer und Betreuer aktuelle Bilder und Infos über Instagram teilen.
FINALS Berlin
Ebenfalls vom 23. bis 26. Juni tragen in Berlin 14 nationale Sportverbände ihre Deutschen Meisterschaften aus. Erstmals ist auch die Sportart Rudern dabei, hier finden am Samstag und Sonntag die „Deutschen Meisterschaften Parallel Sprint“ statt. Das Medieninteresse ist groß, alle Halbfinals und Finals werden live übertragen.
Von der Fari starten im Zweier ohne Malte Großmann mit Marc Kammann (DHuGRC) und Torben Johannesen mit Wolf-Niclas Schröder (Ruder Union Arkona Berlin) über die ungewohnte Sprintdistanz von 350 Metern.
Mehr zu den FINALS hier und zu den Meisterschaften im Rudern auf der Homepage des DRV.