Vorstand

Wer macht was?

Mark Schreyer

1. Vorsitzender

Als 1. Vorsitzender steht Mark Schreyer seit 2022 unserem Club vor. Er repräsentiert den Ruder-Club Favorite Hammonia nach innen und außen.

vorsitzender@favorite-hammonia.de


Teja Töpfer

Stellvertretender Vorsitzender Sport

Als stellvertretender Vorsitzender Sport ist Teja Töpfer verantwortlich für den gesamten Sportbereich, insbesondere die sportfachliche Leitung der Kinder- und Leistungssportgruppe, die disziplinarische Führung der Trainer, Übungsleiter und Ausbilder, das Schulrudern, die Jugendarbeit und die Bootsplanung.

stellv.vors.sport@favorite-hammonia.de


Dierk Fahrenkrog

Stellvertretender Vorsitzender Verwaltung

Dierk Fahrenkrog ist seit 2018 zuständig für die allgemeine Clubverwaltung inkl. Finanzen und Personal sowie die Hausverwaltung.

stellv.vors.verwaltung@favorite-hammonia.de


Holger Wetjen

Kassenwarte

Holger Wetjen verwaltet als 1. Kassenwart unser Clubvermögen, erledigt die Kassengeschäfte, führt unsere Buchhaltung und erstellt die jährlichen Kassenberichte, die durch die Mitgliederversammlung zu genehmigen sind. Marc Gärtner führt seit 2017 die Mitgliederverwaltung und zieht die Beiträge von unseren Mitgliedern ein.

1.kassenwart@favorite-hammonia.de
2.kassenwart@favorite-hammonia.de


Christian Heim

Schriftführer

Unser 1. Schriftführer ist Christian Heim. Er erstellt die Tagesordnung und das Beschlussprotokoll zu jeder Vorstandssitzung. Er führt außerdem das Protokoll der Jahreshauptversammlung.

Unterstützt bzw. vertreten wird er von unserem 2. Schriftführer Dr. Alexander Wehowski.

1.schriftfuehrer@favorite-hammonia.de
2.schriftfuehrer@favorite-hammonia.de


Cornelius Grajecki

Ruderwarte

Seit 2022 ist Cornelius Grajecki unser 1. Ruderwart. Er leitet den Ruderbetrieb einschließlich der Ausbildung von Anfängern und der Bootsplanung. Er wertet jährlich das elektronische Fahrtenbuch hinsichtlich der individuellen Kilometerleistungen und der Nutzung der Boote aus und organisiert die jährlich stattfindende Interne Regatta. Gemeinsam mit dem 1. Bootswart ist er Sicherheitsbeauftragter des Clubs gem. den Richtlinien des DRV. Dabei wird er unterstützt von unserem 2. Ruderwart Florian Rosenke.

1.ruderwart@favorite-hammonia.de
2.ruderwart@favorite-hammonia.de


Wanderruderwart

Christian Rehaag koordiniert als Wanderruderwart den Einsatz der Wanderboote inkl. der Barke. Er überwacht die Einsatzfähigkeit der Wanderboote und betreut deren spezifische Ausrüstung. Christian  ist außerdem für die Aus- und Fortbildung der Wanderruderer zuständig, unterstützt diese bei der Organisation von Wanderfahrten und gibt die Fahrtenabzeichen des Deutschen Ruderverbandes aus.

wanderruderwart@favorite-hammonia.de


Malte Grüneisen

Bootswarte

Unser 1. Bootswart Malte Grüneisen ist für Wartung und Reparatur aller Boote inkl. Riemen und Skulls verantwortlich. Er koordiniert außerdem den An- und Verkauf von Booten und die Beschaffung von Ersatzteilen und führt die Aufsicht über den Bootsmeister. Gemeinsam mit dem 1. Ruderwart ist er Sicherheitsbeauftragter des Clubs gem. den Richtlinien des DRV.

Als 2. Bootswart hat Jan Thielebein die Aufsicht über die Fahrzeuge (Clubbus und Bootsanhänger), die Motorboote und die Trainingsgeräte und ist für deren regelmäßige Wartung und Reparatur verantwortlich.

1.bootswart@favorite-hammonia.de
2.bootswart@favorite-hammonia.de


Hauswarte

Jan Widderich ist unser Hauswart. Er hat die Aufsicht über das Bootshaus inkl. des im Bootshaus befindlichen Inventars. Er ist für die regelmäßige Wartung und Reinigung des Bootshauses sowie des Inventars verantwortlich. Außerdem sorgt er für Ordnung im Bootshaus. Seit 2019 wird er durch unseren 2. Hauswart Rainer Kotkamp-Suhr unterstützt.

hauswart@favorite-hammonia.de

 

 


Jugendwart

Hannes Willenbrock ist unser Jugendwart. Er ist von der Jugendabteilung gewählt und vertritt die Belange der Jungfavorite im Vorstand.

1.jugendwart@favorite-hammonia.de


Beisitzer

 

Beauftragter Datenschutz – Oliver Neuner | beauftragter.datenschutz@favorite-hammonia.de

Beauftragter Prävention Sexualisierte Gewalt – Martin Hinkel | beauftragter.psg@favorite-hammonia.de

 

Aufnahme-Ausschuss

aufnahmeausschuss@favorite-hammonia.de

Torben Weichhaus, Dr. Peter Mertens und Otto Kiehl

 

Wahlausschuss

wahlausschuss@favorite-hammonia.de

Dr. Timm Volmer, Prof. Dr. Roger Mann und Richard Justenhoven                                                                                                                                                                                                      

 

Kassenprüfer

kassenpruefer@favorite-hammonia.de

Uli Britting, Selk Storjohann und Jörg Mahl

 

Schiedsgericht

Dr. Klaus Schmidt-Burgk, Henry Lomer, Dr. Stephan Schoppe und Martin Blüthmann (Ersatz)