Clubhaus

31.08.2014 - 160. Interne Regatta (REVIVAL)

von J.B.

Liebe Favoriten,

der Arbeitstitel "Interne Revival" wurde im Jahr 2013 nach der Hummelregatta durch Julius Radtke kreiert (er war bei der Internen nicht gesichtet worden). Mit dabei waren unsere Jugendtrainer Tim, Basti und auch Cornelius. Mit ins Boot kam, nach Anfrage, Spiddel, denn es sollte wieder an die lang vergangenen, traditionellen "Interne Regatten" angeknüpft werden.

Auch die Ruderwarte Axel und Horst P. haben sich vorbildlich engagiert.

Streckenauf- und abbau waren die üblichen "Verdächtigen" Basti, Tim, Cornelius und ??. Mein besonderer Dank an die fleißigen Helfer.
Starter war unser Trainer Michael Spoercke chauffiert vermutlich von Tim. Die Lautsprecheranlage  inkl. Funkmikro hat, denke ich, Jan Widderich auf die Reihe gebracht (da ich diesmal gar nicht involviert war, Dank Urlaub, kann ich auch nicht wissen, wer sonst noch geholfen hat.).


Die heutige Interne war ein voller Erfolg. Dank an das gesamte Orga-Team.

Das Wetter war leider etwas durchwachsen. Mal Schauer, mal Nieselregen und mal etwas Sonnenschein und trocken, so dass doch etliche "Stegspucker" zu verzeichnen waren. Dafür war das Wasser glatt. Freundlicherweise hat unsere Ökonomie ihr Gastro-Zelt zur Verfügung gestellt und eine kleine Jazz-Band sorgte für launige Unterhaltung.

Es gab etliche spannende Rennen, mit vollen Feldern, die Rolf Meyer souverän kommentierte.

Tarzan hat, wie schon sehr häufig, die Siegerehrung übernommen. Das Zielgericht war besetzt mit Wolfgan Jahn + Sohn, Andreas Hebbel-Seeger (es wurden Zielfotos benötigt) und ?? . Regattaarzt war Dr.Johannes Spormann.

Unser Dank geht besonders an die RBL-Mannschaften des Einladungsrennen, die den Spass mitgemacht haben. Die Mädels der Hamburger Ruderinnen (Hamburg Sprinter) haben den Ruderern der RBLer doch etwas zu denken gegeben.

Auf dem Wasser war von ganz Jung bis Alt alles vertreten und wie sagt man, ... dabei sein, ist alles... Und in diesem Sinne, soll die Interne als Familienfest der Fari gruppenübergreifend weitergeführt werden.

Jetzt ein paar Bilder der Sieger und Glückwunsch!

























Ausschreibung Interne 2014