Clubhaus

19.03.2014 - 80. Geburtstag

von J.B.

Liebe Favoriten,

heute wird unser langjähriges Mitglied, genannt Tarzan, 80. Jahre alt.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

 Freunde nennen ihn "Tarzan": Wolfgang Denzler (71) ist mit mehr als 300 Siegen für seinen Club Favorite Hammonia einer der erfolgreichsten Ruderer Hamburgs - im vergangenen Jahr wurde er zweifacher Weltmeister (im Achter bei den Ruderern über 60 und 65 Jahren).

Die Kindheit des gebürtigen Königsbergers war von den Folgen des Zweiten Weltkrieges gezeichnet. 1945 kam er mit seiner Mutter über Umwege nach Hamburg. Sie lebten in "sehr bescheidenen Verhältnissen", erst zehn Jahre später wurde sein Vater aus sowjetischer Kriegsgefangenschaft entlassen. "Als er heimkehrte, war er wie ein Fremder für mich." Doch Denzler ist ein Kämpfer. Nicht nur im Sport. 1960 schloß er sein Studium zum Elektroingenieur ab, fing bei AEG an, arbeitete sich hoch - bis zum Niederlassungsleiter.



Und ...
nachdem er bei der AEG in den Ruhestand ging (Ruhestand ist eigentlich für ihn ein Fremdwort) hat er bis vor 2 Jahren bei einem Ing. Büro erfolgreich weitergearbeitet, ebenso wie in unserem Club die Elektroinstallation auf den neusten Stand gebracht und ist nach wie vor im Vorstand erfolgreich tätig.

Ohne sein Engagement würde manches nicht so rund laufen!

Daher ein großes "Danke, Tarzan"