Clubhaus

16.04.2014 - AAC Frühtest in Allermöhe 12.04.2014

von Kai Ramming

Gute Rennbedingungen herrschten an diesem Sonnabend in Allermöhe. Hier wurden über Vor- und Finalläufe im Einer die Junior B Bootsbesetzungen innerhalb des AAC Projektes für diese Saison ermittelt:

Theo Thun landet gleich den Kracher schlechthin für die FARI, und wird mit 7,5 s Vorsprung schnellster Hamburger B-Junior. Klasse gemacht, Theo !



Hier kommt ein Doppelzweier mit dem Zweitplazierten in Frage. Ein Start beim Kleinboottest der Junior A in Köln ist vorgesehen.

Ein Platz im ‚Zweitboot‘ Achter ist Theo sicher.

Lennert Schönborn erkämpft sich einen 4. Platz im A Finale.

Das wird einen Platz im Achter und ggf. in einem weiteren Großboot ergeben.



Theo und Lennert beide zufrieden nach dem Finale.



Sebastian Wiehe und Jan-Lucas Harder im B-Finale. Sebastian wird zweiter, Jan – Lucas belegt den vierten Platz.






Sebastian wird in den Achter kommen.  Jan-Lucas weiterer Einsatz wird noch geplant, genau wie die Verwendung von:

Nils Vorberg



und Alexander von Schwerdtner. Die im C Finale Platz eins (Nils) und zwei (Alex, totes Rennen für Platz 2) belegten.



Das FARI Junior B Leichtgewicht Jonathan Peters wurde neunter und kommt in den 3. Doppelvierer mit Chancen für den Aufstieg in den zweiten leichten Vierer.



Niels Ramming kämpfte mit einer starken Erkältung und musste aus dem Vorrennen genommen werden. Bei einer solchen Qualifikationsregatta ist das natürlich ärgerlich, da Niels aufgrund der vorherigen Trainingsleistungen unter den ersten 6 oder besser ‚gehandelt‘ wurde. Nach Gesundung erhält Niels noch eine Chance.

 

Neben Theo Thun fahren die Junior A Lennart Schießwohl und Jasper Korth im Zweier ohne zum Kölner Kleinboot Test. Die anderen, einschließlich Junior A Leichtgewicht Alex Rieß fahren parallel nach Lübeck wo die Regatta am 3. und 4. Mai stattfindet.

Insgesamt ein positiver Start in die Regattasaison und wir können auf die weiteren Erfolge gespannt sein.

_____

Wassertemperatur z.Z. 10,7 °C
Favoriten im passenden Outfit