Clubhaus

15.11.2015 - 9. Rennen um die Martinsgans

von J.B.

Martinsgansrennen

https://www.youtube.com/watch?v=7I3CkuZ9Gko

Video 15.11.2015 Gansrennen

Spiddel hat es wieder geschaffft, gruppenübergreifend von Jung bis Alt über 100 Mitglieder zu motivieren in  11 Gigachtern und einem Gigvierer einzusteigen, um von der Krugkoppelbrücke bis zu uns das traditionelle 9. Martinsgansrennen auszufahren.

Sieger war das Boot Nr. 3 in 09:13 (Quartiersmann 2 von RCA) mit
Scharenberg, Schreyer, Zurmühlen, Britting, Hartmann, Ziegler, Korth, Winkler, St. C. Fürst, die, die Gänse serviert bekamen.

Ich glaube jeder hatte ein wenig Spaß, obwohl es ein absolutes Schietwetter war und Boote überall abgeholt werden mussten.

Unser Dank gilt Spiddel als Organisator und Eventmanager und natürlich den MOBO-Fahrern und diversen Helfern von der Kasse bis zum Start/Ziel.













von Gert-Rüdiger Wüstney

https://youtu.be/X0WvoGnIhmg      Video "Die Gans ist angekommen"

Am Sonntag, d. 15. November 2015 findet das 9. Langstreckenrennen um die Martinsgans statt. Dieses Ruderrennen ist inzwischen Tradition und wird immer in der Martinszeit (November) gestartet. Die gruppenübergreifenden Teilnehmer aller Altersklassen , nur Einzelmeldungen sind möglich, werden am Tag der Regatta  als Mannschaft zusammengestellt. Gerudert wird  auf der Alster im Gig-Achter;  von der Krugkoppelbrücke  bis zum Bootshaus Ruder-Club Favorite Hammonia.über insgesamt 2.135,5 m. Es ist das härteste und schönste Rennen der Favoriten und wird vom Dithmarscher Gänsemarkt in Gudendorf gesponsert.

www.gänsemarkt.de      Martje und Stefan Anders