Clubhaus

14.09.2013 - RBL 5. Matchrace in Hamburg

von J.B.

Zum letzten Renntag der RBL in Hamburg war das Wetter morgens noch ganz angenehm, aber beim Zeitrennen musste sich unser RCFH-DOLE-ACHTER erst warm rudern.

Anschließend ging es im Viertel- und Halbfinale mit Bananenpower besser.

Nach letztem Tabellenstand fehlten 6 Punkte zum Drittplatziertem (Münster) und in der Theorie wäre beim Heimrennen evt. das Treppchen beim 5. Matchrace erreichbar gewesen.

Hat leider nicht funktioniert.

Bei Hamburger Nieselwetter, ab Mittag, hielten sich auch die Zuschauerzahlen in Grenzen und auch von den Favoriten waren nur sehr wenige zu sehen.

Unser RCFH-DOLE-ACHTER hat den vierten Platz in der Tabelle halten können und hat 9 Punkte (von16) dazu bekommen. Münster hat sich  auf den 2. Platz verbessert und Crefeld bleibt unangefochten an der Spitze.

Glückwunsch zu dieser Leistung.




Der RCFH-DOLE-Achter hat bislang nach 4 Renntagen den 4. Tabellenplatz in der 1. Ruder-Bundesliga erreicht. Am 14.09.2013 folgt das letzte Matchrace dieser Saison.

Gleichzeitig findet der E.ON Hanse AlsterCup - 14.-15. September 2013 statt. Das Ruder- und Schwimmevent auf der Hamburger Binnenalster

Wir drücken die Daumen, dass unser RBL-Achter es schafft, das Treppchen zu erreichen.

Tabellenstand