Clubhaus

13.05.2012 - Internationale Beetzsee-Regatta 2012

von Daniel Makowski

Am 12. und 13 Mai fand auf dem Brandenburger Beetzsee sie erste International Regatta in Brandenburg statt. Brandenburg war kurzfristig für Duisburg eingesprungen, die wegen des Masters Events keine Kapazitäten für die Internationale Regatta mehr hatten.
Also gings nach Brandenburg mit insgesamt drei Favoriten. Peter Schlünzen, Morten Noske und Daniel Makowski.
Peter ging im leichten Einer und im leichten Doppelzweier zusammen mit Malte Hein vom DHuGRC an den Start und konnte jeweils gute Rennen abliefern, auch wenn es dieses Mal noch nicht für die A- Finals gereicht hat, was allerdings bei der großen Konkurenz im U23 Bereich auch schwierig ist.
Morten fuhr am Samstag mit seinem Partner Patrik Pilz vom Ratzeburger RC ein starkes Rennen, was er bis 1500m anführen konnte. Auf den letzten Metern war dann der erfahrenen Zweier Wisgott/ Wallat leider noch etwas schneller. So wurde es in diesm Rennen Rang 2. Im 8+ musste sicher der leichte Achter mangels Konkurrenz gegen die "Dicken" beweisen, was bei den Bedingungen auf dem Beetzsee zusätzlich schwierig war. Die Crew um Morten wurde knapp dritter hinter zwei Niederländischen Booten.
Daniel konnte am Samstag sein Zweier Rennen mit seinem Partner Milan Dzambasevic vom DRC Hannover gewinnen. Am Sonntag lief es dann im Zweier nicht mehr so gut, es reichte lediglich zum dritten Platz. Für das folgende Vierer ohne Rennen musste Milan krankheitsbedingt passen. So das die Neue Zusammensetzung Tobias Oppermann, Jan- Edzard Junkmann, Marco Neumann und Daniel Makowski hieß. Obwohl uneingefahren reichte es zum deutlichen Sieg gegen China und weiteren niederländischen Booten.
Insgesamt brachte die Regatta auf dem Beetzsee so gute Ergebnisse für die Favoriten und wir können uns motiviert auf die weiteren Aufgaben auf nationalen und internationalen Wettkampfen vorbereiten.








http://www.havel-regatta-verein.de/oris/live/

SM 1x B LG Peter Schlünzen im Vorlauf Platz 4  + 23 sec
SM 2- A Rgm. RCFH, DRC Hvr.  Daniel Makowski, Milan Dzambaservic    Platz 1  6:48,24
Rgm. Hvr.RC, RC Magdeburg Jan Edzard Junkmann, Marco Neumann Platz 2  6:49,75
Die beiden SM 2- A sind am Sonntag den SM 4- A gefahren und haben den 1. Platz belegt in einer Zeit von 6:09,55 und China Platz 2 + 4,9 sec.  Glückwunsch an Daniel und Milan.
SM 2- A LG Rgm. RCFH, RRC Hanns-Morten Noske, Patrick Pilz Platz 2  7:11,24 + 5,28 sec.
SM 8+ A in Rgm. Hanns-Morten Noske Platz 3  in der Zeit von 5:55,61  +6,58 sec.

Claas Mertens (Neptun Constanz) in Rgm. SM 4x A LG Platz 2 + 1,06
Claas Mertens in Rgm. SM 4x A LG Platz 1 in der Zeit von 5:59,75


http://www.havel-regatta-verein.de/regatta/2012/ibr/
http://www.havel-regatta-verein.de/docs/pdf/2012/ibr/me.pdf


Meldeergebnis 2012

Am nächsten Wochenende 12./13.05.2012 findet auf dem Beetzsee in Brandenburg/Havel wieder die internationale Regatta statt.

Vom RCFH sind dabei im SM 1x LG am Sonnabend und am Sonntag Peter Schlünzen und in Rgm. RCFH/DRC Hvr SM 2- A, Daniel Makowski/Milan Dzambaservic.

Am Sonntag wieder Peter Schlünzen SM 1x LG und Hanns-Morten Noske mit Partner Patrick Pilz Rgm. RCFH/RRC SM 2- A  LG.

Darüber hinaus startet Daniel und Milan im SM 4- A in Rgm. RCFH/DRC Hvr/Hvr RC/RC Magdeburg und im SM 8+ A LG in Rgm. RCFH/RRC/RC Rheinfelden/HRC/Ffm. RG Germania/RCA/RC Saarbrücken/RC Germania Dlf/Münchener RC  Hanns-Morten und Patrick.

Daniel und Morten rudern mit ihren Partnern ja noch nicht solange zusammen, aber sie kämpfen sich Stückchen für Stückchen an die Spitze heran. Es fehlen nur wenige Zehntel-Sekunden.

Ich/wir wünsche(n) unseren Leistungsträgern viel Erfolg .