Clubhaus

08.04.2017 - 163. Stiftungsfest

von JB

Video-Zusammenschnitt vom Stiftungsfest

https://youtu.be/_BE8K_HxO78



Liebe Favoriten,

der Festsaal inkl. Curt-Grass-Raum war gut besetzt (ca. 120 Mitglieder).

Der 1. Vorsitzende Jan Warmke führte durch das Programm und ehrte die Jubilare. Allerdings waren von den 27 Jubilaren nur knapp die Hälfte anwesend. Teilweise verständlich, da Südafrika nicht gerade um die Ecke liegt, aber Achim Trenkner (Neustadt/black forest) oder Dr. Jürgen Schacht (Holzminden) sind zur Jubilarfeier angereist.

Nach der Jubilarehrung übernahm Cornelius Grajecki (2. Vorsitzender Sport) das Wort um die Jugend vorzustellen und erteilte Sebastian Biënk das Wort um die Kindergruppe vorzustellen.
Einige der Kinder sind durch die Ferienpass-Aktion zum Club gekommen, andere über die Sophie Barat-Schule und natürlich über die Väter (Clubmitglieder).

Danach wurde die derzeitige, nicht ganz vollzählige Junior-Trainingsgruppe vom Cheftrainer Michael Spoercke und Co-Trainer Tim Folgmann vorgestellt.

Unser Senior, Malte Grossmann, trainiert z.Z. mit dem Deutschland-Achter in Dortmund.

Es wurden 4 neue Boote getauft.

1 Skiff auf Enno Abs (Kinder)
1 Doppelzweier auf Jungfavorite (Kinder)
1 Doppelzweier auf Zweimaster (2 Masters) Ersatz für Dubick
1 Cat-Mobo auf RCFH 4