Clubhaus

05.08.2014 - Nostalgie

von J.B.
Im Rahmen des Korsos zur Binnenalster anlässig der Jun-WM ist Werner Ramming ein Artikel aus dem Jahr 1914 aufgefallen.

von Werner Ramming

Guten Abend allerseits,

Das Hamburger Fremdenblatt hat damals einen Artikel über die Fari und Hamburger Regatta veröffentlicht. Beginn des Ersten Krieges ist ja medienaktuell.
Nächste Woche wäre der Artikel 100 Jahre alt. Sicher liegt er auch im Fari-Archiv,  aber uns kam er heute über den Weg. Regattazuschauer und -beteiligung waren ja schon mal etwas anderes ! Bootshaus Raumbedarf offensichtlich auch.
Äußerlich ist das Bootshaus dann so wohl bis 1943 geblieben.
Den Artikel fand ein guter Freund, als Fußballer und Radrennfahrer nicht gerade ruderisch vorbelastet, aber grundsätzlich sportlich sehr interessiert.

Ich fand's amüsant !