Clubhaus

30.06.2016 - 17. German Masters Open und DHM, Bremen


von Andreas Garleff


17. German Masters Open in Bremen


Am Sonnabend, 2.7.2016 auf dem Werdersee in Bremen kann sich die Mannschaft um Wolfgang Rauhut erneut erfolgreich präsentieren, nachdem schon in Werder/Havel vor 3 Wochen gesiegt wurde.

Lars Reichel hat wohl immer noch Freunde beim BSC – so können wir im Leih-Achter „La Favorite“ Platz nehmen. Lars: „Das Boot kannte uns also“

Das bewährte Schlag-Duo Wolfgang Rauhut und Frank Richter gibt schon beim ausgeklügelten warm-up einen beherzten Takt an. Anstrengend, so etwas - die Freude auf den Start wächst deshalb bei der ganzen Mannschaft.
Unausgeschlafener Start. Macht nichts, die Gegner schnarchen auch.
Souveräne Führung nach 9 Metern.

Tokio-Stm. Jürgen Oelcke fordert alles von allen, besonders was seine Stimme und die Steuerseile hergeben.
Bei 400m Heiserkeit im Heck: „weiter! Ihr führt erst mit 2 Längen!“
Bei 800m ein nun schon fast pathologisches Krächzen: „super, Männer Ihr haaaabt sie!!!“

Wolfgang und Frank weigern sich, kürzer zu werden. Diese Tiere.

Unbeirrt davon gibt das Mittelschiff mit Holger Wetjen, Lars Reichel und den Borchard-brothers aus Lübeck richtig Dampf. Scheinen im Alltag völlig unterfordert, diese Jungs.

Davon profitieren die Dünnbeine im Bug: Andreas Garleff und Peter Uhrig können sich so dem fetten Gegenwind widmen, die gelbe Zigarre bis ins Ziel stabil halten.
Dem Vorsprung von 11,11 sec zum Trotz gab’s keinen Schnaps – 2 Bierchen mit Medaille vor’m Bauch. So will’ die Tradition.

Das Schlusswort hatte Peter : „bei DEM Wind war ja das Vorrollen härter als der Durchzug!“



von JB

Am WE starten wieder etliche Masters in Bremen, um in der entsprechenden Altersklasse Siege zu erringen.

Der MM 8+ (E) mit

Rgm. Berliner RC / RC Favorite Hammonia Hamburg /
Lübecker RK (ME 55,25)
3:22,85
Mark Schreyer (68,RCFH), Raimund Kruse (61,RCFH), Matthias
Borchardt (59,LRK), Rüdiger Borchardt (57,LRK), Lars Reichel
(65,RCFH), Holger Wetjen (60,RCFH), Frank Richter (64,RCFH), Wolfgang Rauht

war siegreich.

Glückwunsch!

https://verwaltung.rudern.de/event/show/1490