1. Ruderbundesliga

Mannschaft des Suntree-Achters der 1. Ruder-Bundesliga
(DHuGRC/RCFH)

Jonas Matthies, Kay Rückbrodt, Moritz Hesselmann, Jerrit Röckendorf, Andreas Deschler, Christian Krawitz, Florian Rosenke, Michel Dronka und Stf. Jennifer Schulz. Trainier: Sönke Osmann





Mit neuem Sponsor in die neue Saison

Suntree-Achter Hamburg

Unter diesem Namen werden die Männer vom Westufer der Außenalster 2016 in der Ruder-Bundesliga an den Start gehen. Wie schon in den letzten Jahren gibt es eine Kooperation der Vereine Ruder-Club Favorite Hammonia und Der Hamburger und Gemania Ruder Club.
Bis auf vereinzelte Ab- und Neuzugänge bleibt das Team der letzten Jahre bestehen. Neu ist allerdings der Sponsor. Kurz vor „Meldeschluss“ für die Saison 2016 kam die freudige Nachricht, dass nach dem Auslaufen des Sponsoringvertrages der letzten Jahre ein neuer Sponsor gefunden werden konnte: die Suntree GmbH.
Die Suntree GmbH ist ein Tochterunternehmen der 1954 gegründeten Heinrich Brüning GmbH, einem traditionsreichen hanseatischen Importeur und Händler für Trockenfrüchte und Nusskerne. Suntree ist dabei die Vertriebsmarke für Bio-Produkte und dürfte vielen aus dem Lebensmittel-Einzelhandel und Discount bekannt sein.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und werden es auch 2016 in der Ruder-Bundesliga wieder richtig krachen lassen.