Honorartrainer: Christian Dahlke


Seit Herbst 2005 ist Christian Dahlke Trainer im RCFH.

Christian Dahlke ist am 04.01.1969 in Hamburg geboren und damit ein echter "Hamburger Jung".

1983 beginnt er mit dem Rudern als Leistungssportler bei der "Allemannia", vorwiegend in der Leichtgewichtsklasse.
Schwergewichtig sind seine Erfolge: Zwölf Mal wird er Deutscher Meister in unterschiedlichen Bootsklassen.

Er startet zwölf Mal auf Weltmeisterschaften: Einmal Gold, je zweimal Silber und Bronze und fünf vierte Plätze!
       
Christian Dahlke ist Verlagskaufmann und hat anschließend Sportwissenschaften studiert.

Seit 1999 ist er selbstständig und weltweit als Sport-Berater tätig. Er coacht College-, Uni- und Nationalmannschaften.

Bei der Favorite ist Christian eingebunden in die Betreuung von Masters-Ruderern und Breitensportlern und wird ambitionierten Favoriten in diesem Bereich zeigen, wie sie an die Spitze kommen und dort bleiben.

Schon vor Jahren starteten unter seiner Leitung einige Favoriten im Hamburger Uni-Achter in Taiwan - und gewannen! 2005/6 leitete er das Training und setzte damit die Arbeit von Bernd Meerbach und Dirk Draber fort.        
   
Nun also ist er Honorartrainer und für alle da, die ihre Kenntnisse auffrischen und erfolgreich bei den German-, EURO- oder FISA-Masters starten wollen.