Wahrschau!


Breitensport mit Anspruch - beim Sport wie beim Spaß

Di 18:30 - Sa 10:00 Uhr

Im Februar 2007 gegründet, sind wir eine der jungen Gruppen im Club. Dementsprechend ist unsere Dynamik.

Wir setzen uns zusammen aus allen Altersgruppen - von Mitte 20 bis Mitte 60 - und bündeln dies in einer harmonischen Gemeinschaft. Denn das Rudern ist uns wichtig, das Zusammensein aber auch.

Mit Rudern haben die meisten Anfang des Jahres 2006 begonnen.

Nach intensivem Lernen und der Feststellung, dass wir uns sehr gut verstehen, haben wir beschlossen, unsere eigene Gruppe zu gründen. Aus diesem Anfang ist binnen kurzem eine Gruppe von weit über 20 Ruderern entstanden, die sich zwei bis drei Mal wöchentlich treffen.

Das Rudern bestreiten wir mit viel Elan; gerudert wird außer bei Eisgang das ganze Jahr hindurch. Mittlerweile rudern wir auch bei Regatten mit.

Ebenso treten wir aber auch zahlreich bei Veranstaltungen auf - sei es bei Clubfesten, sei es bei internen Gruppenveranstaltungen.

Auch wenn wir uns aus diversen Jahrgängen zusammensetzen, so stimmen wir doch in dieser Einstellung überein:

Das Wetter wird am Steg gemacht.

Geselligkeit ist Satzungsziel.

Unsere Ruderzeiten sind dienstags 18:30 Uhr und samstags 10:00 Uhr, zusätzlich nach Absprache donnerstags 06:00 Uhr.

Wer einmal mitrudern möchte, ist herzlich willkommen (Anmeldung über den Gruppenkapitän – wir pflegen auch die Form).


Die Gruppe Wahrschau verfügt über 8 Obleute

Wahrschaus Bilderbogen