Der "Holsten-Achter"


Für Viele das Beste am Norden – ein kühles HOLSTEN (... danach)

Do 17:00 Uhr Sommer
Do 15:30 Uhr Winter

Gegründet wurde diese Gruppe am 29.04.1975 als Betriebssportsparte "Rudern" der HOLSTEN-BRAUEREI AG, Hamburg.

Seitdem sind wir eine gut durchmischte Gemeinschaft aus "HOLSTEN-Ehemaligen", langjährigen Club-Verbundenen, Mitgliedern aus anderen Gruppen und Neuzugängen, die nicht "ohne" sind.

Der Holsten-Achter hat an die 20 Mitglieder im Alter von 60 bis 70+. Davon sind derzeit zehn regelmäßig aktiv.

Auf der Alster rudern wir am liebsten im Achter, nehmen aber auch gern den Doppelsechser, Vierer oder kleinere Boote. Eventueller Überhang ist flexibel und bereit, Einer zu fahren oder Ergo und Kraftraum zu nutzen.
         
Für einen "stabilen Achter" sind wir an "Neuen" sehr interessiert!

Spezialität bei schönem Wetter im Sommer sind unsere mittlerweile "kultigen" Kanalfahrten mit Anlegen!

Das jährliche Highlight aber ist das Wanderrudern mit der clubeigenen Barke "Fröhmosia" – unserem Kreuzfahrtschiff mit Muskelantrieb! Damit legen wir an, wo wir wollen, und serviert wird alles, sei es an Bord oder an Land!

Zudem haben wir auch reizvolle Wochenendfahrten auf norddeutschen Gewässern mit kleineren Booten im Programm.

Im Winter startet bei eisfreier Alster alle zwei Wochen samstags um 8:00 Uhr unser ASTERIX-Vierer, der sich über Zuwachs ebenfalls freuen würde.

Im größeren Kreis ließe sich das fulminante Club-Sekt-Frühstück danach einfach noch besser genießen.

Fazit:
Wer Lust hat auf "Rudern" und "Geselligkeit", der ist bei uns richtig und "Herzlich willkommen"!

Kontakt: Carsten Dressler
Telefon: (040) 521 057 08 und (0172) 419 72 22






urholsten